Stans,

Erwin Koch: «Schreibwerkstatt: Menschengeschichten – Geschichten, die das Leben schrieb» — lit.z Literaturhaus Zentralschweiz NW

Erwin Koch

Wer erzählen will, muss wissen, was – das klingt zunächst selbstverständlich, ist es aber nicht. Erzählen hat mit Fokussierung zu tun, mit dem Weglassen von Dingen und Details, die man zwar auch noch erzählen könnte, die aber den Text unnötig beladen, ihn schwächen: Erzählen ist die Kunst der Reduktion, so der Schriftsteller Erwin Koch.
In der eintägigen Schreibwerkstatt stellt der mehrfach ausgezeichnete Reporter seine Erfahrungen zur Verfügung und begleitet die Schreibenden mit Rat und grosser Leidenschaft.

Anmeldung: info@lit-z.ch oder 041 610 03 65. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Wir bitten bei der Anmeldung um die Kontaktangaben (Vorname, Name, Adresse, Mail, Telefon)
Kosten, inkl. Verpflegung: CHF 160, CHF 130 (Studierende, AHV)

Veranstaltet durch: lit.z Literaturhaus Zentralschweiz

Tickets

  • Eintrittspreis: CHF 160 / ermässigt CHF 130
  • Reservation per Telefon: 041 610 03 65
  • Reservation per E-Mail: info@lit-z.ch
  • Reservation per Internet: www.lit-z.ch

Hingehen

lit.z Literaturhaus Zentralschweiz, Alter Postplatz 3 / Rosenburg, 6370 Stans

Lageplan