Lenzburg,

Matthias Zschokke, Heinrich Vogler: «Die Wolken waren groß und weiß …» — Aargauer Literaturhaus Lenzburg AG

Wie kein Zweiter kann Matthias Zschokke hinter dem Gewöhnlichen das Unheimliche fühlbar machen. Er scheint neben seinen Helden zu sitzen und ihnen mit grossem Staunen zuzuschauen. In seinem neuen Roman «Die Wolken waren groß und weiß und zogen da oben hin» (Wallstein), der im August 2016 erscheint, geht es um einen, der die kleinen Dinge in einem regelmässigen Alltagsleben schätzt – wobei ihm die grossen Fragen des Lebens trotzdem nicht erspart bleiben. Er beobachtet an sich das Altern, seine Mutter will sterben, und auch sein letzter Freund ist des Lebens müde. Moderation: Heinrich Vogler (Literaturkritiker).

Veranstaltet durch: Aargauer Literaturhaus Lenzburg

Tickets

  • Eintrittspreis: CHF 20.00 / 18.00
  • Reservation per Telefon: 062 892 06 80
  • Reservation per E-Mail: info@otzbooks.ch

Hingehen

Aargauer Literaturhaus Lenzburg, Bleicherain 7, 5600 Lenzburg

Lageplan