Kreuzlingen,

Christian Schmid: Lesung von «Mir stinkts – Redensarten und ihre Geschichten» — Bodan AG Papeterie und Buchhandlung TG

50 Redensarten – Herkunft und Bedeutung
«Eim uf de Liim gaa, feischter wie inere Chue, mir stinkts, es isch gnueg Höi dune» – woher stammen diese und andere Redensarten? Christian Schmid führt uns mit seinen Büchern «Blas mer i d Schue» und «Mir stinkts» in die faszinierende Bildergalerie der Sprache. Er erläutert, erklärend und unterhaltend, Herkunft und Bedeutung mundartlicher Redensarten. Er räumt auch auf mit falschen Behauptungen und Herkunftsmärchen. Am Schluss beantwortet er auch Fragen aus dem Publikum.

Veranstaltet durch: Buchhhadlung Bodan AG, Kreuzlingen

Tickets

Hingehen

Bodan AG Papeterie und Buchhandlung, Hauptstrasse 35, 8280 Kreuzlingen

Lageplan