Brig,

Médiathèque Valais: Literarischer Salon — Médiathèque Valais Brigue VS

Manuel Pollinger liest „Bergsteigen im Flachland“ (2014) von Urs Mannhart 
Musik: Manuel Mengis 
Im Rahmen von Jazz Brig


Urs Mannhart (1975 geb. in Rohrbach, CH) hat als Velokurier, Nachtwächter und Journalist gearbeitet. Als Reporter berichtet Mannhart aus Ungarn, Serbien, Kosovo, Rumänien, Russland, Weißrussland und der Ukraine. »Bergsteigen im Flachland« ist sein dritter Roman.
Der Autor verliert nie die Menschen aus dem Blick. Er verbindet mit lakonisch genauer Sprache Geschichten voller Leben, aufgeladen durch die politischen und sozialen Spannungen in Europa, er zieht die Fäden zwischen all diesen Schicksalen, den verschiedenen Arten zu lieben, zu lachen, den schönen und den furchtbaren Erlebnissen, dem Mut wie der Hoffnung, der Chancenlosigkeit wie dem zarten, fragilen Glück. Urs Mannhart stellt durch seinen packenden Roman die Frage nach Recht und Gerechtigkeit in Europa und konfrontiert uns mit einer zersplitterten, einer widersprüchlichen Identität unseres Kontinents. (Klappentext) 

Bild: salon 2015 ©soblue weina

Webseite

Veranstaltet durch: Médiathèque Valais

Tickets

Hingehen

Médiathèque Valais Brigue, Simplonstrasse 30, 3900 Brig

Lageplan