Basel,

Luzius Müller: Im Geiste der Reformation. Porträts aus Basel 1517-2017 - Vernissage — Bücher Ganzoni BS

Wer in Basel unterwegs ist, stösst immer wieder auf Hinweise aus der Geschichte.
Auch die Reformation hat ihre Spuren hinterlassen, finden sich doch etliche Strassen und Plätze, die nach Persönlichkeiten von damals benannt worden sind.
In der Sammlung von Kurzporträts treten einige der vielen Figuren auf, die in den vergangenen 500 Jahren die Geschichte Basels geprägt und die Reformation des Denkens und Glaubens weitergeführt haben; darunter finden sich u.a. Vordenker, Aufklärer, Nonkonformisten, eine Pionierin…
Entstanden ist ein Buch, das aufzeigt, wie sich Basel an die Geschichte seiner Reformation erinnert.

Webseite

Veranstaltet durch: Bücher Ganzoni

Tickets

  • Eintrittspreis: Unkostenbeitrag CHF 10.00
  • Reservation per Telefon: 061 261 32 72
  • Reservation per E-Mail: info@buecherganzoni.ch

Hingehen

Bücher Ganzoni, Spalenvorstadt 45, 4051 Basel

Lageplan