Lesung: Javier Marías
18.03.2012 / 20:00 /
Veranstaltung weiterempfehlen
Kaufleuten Zürich / Zürich
Die grosse spanische Erzähler erstmals im Kaufleuten! Moderation: Res Strehle (Tages-Anzeiger)
Javier Marías liest aus seinem neuen Roman: "Die sterblich Verliebten" (Fischer Verlag, Frankfurt 2012).
Keiner kennt so gut die verborgenen Winkel der Herzen. Die fesselnde Art, Spannungen aufzubauen und in unerwarteten Wendungen zu entladen, seine Kunst, unvergesslich von der Intensität der Gefühle zu erzählen: das hat Javier Marías weltberühmt gemacht. Hier ist sein neuer Roman über die Grenzen von Wahrheit und Lüge, Liebe und Tod.
Luisa und Miguel sind das perfekte Paar. Das weiß vor allem María. Seit langem beobachtet sie heimlich die Liebenden. Doch dann stirbt Miguel auf mysteriöse Weise, und María gerät in einen Strudel erschreckender Ereignisse. Es eröffnet sich ihr die unheimliche Frage: Ist die Liebe ein Zustand, der alles erlaubt? María weiß – es gibt nur eine Antwort.
Javier Marías, 1951 als Sohn eines vom Franco-Regime verfolgten Philosophen geboren, veröffentlichte seinen ersten Roman mit zwanzig Jahren. Seit seinem Weltbestseller ›Mein Herz so weiß‹ gilt er nicht nur in Spanien als interessantester Erzähler Spaniens. Sein umfangreiches Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in über 30 Sprachen übersetzt.
Die Moderation führt Res Strehle (Co-Chefredaktor Tages-Anzeiger, Zürich). Den deutschen Text liest der Schauspieler Sebastian Arenas.
Dies ist eine Veranstaltung innerhalb der L-Literaturreihe, eine Kooperation zwischen Tages-Anzeiger Zürich, Apollo 8, der Orell Füssli Buchhandlungs AG, dem Kaufleuten und der ZKB.
Wenn Sie vorher in den Kaufleuten Restaurants zu Abend essen, reserviert Ihnen das Service-Personal gerne einen Sitzplatz. Tel. 044 225 33 33
Adresse:
Kaufleuten Zürich
Pelikanplatz
8001 Zürich
www.kaufleuten.com
Lageplan



