Lenzburg,

«Schlaflos brennen die Wörter»: Die Reformation — Aargauer Literaturhaus Lenzburg AG

Buchvernissage
Was geschah vor 500 Jahren in der Zeit der Reformation im Aargau? Welche Wirkungen waren damals und sind heute (noch) spürbar? 14 Schweizer Autor/innen haben Menschen und Schicksale im von der Reformation aufgewühlten Aargau recherchiert und in eigenen Texten literarisch verarbeitet. Daraus ist der von der Reformierten Landeskirche publizierte Sammelband «Schlaflos brennen die Wörter» entstanden (TVZ 2018), mit Geschichten, Reflektionen, Gedichten und einem Theaterstück. An der Vernissage treten auf: Sibylle Ciarloni, Martin R. Dean, Max Dohner, Urs Faes, Markus Kirchhofer, Ulrich Knellwolf, Klaus Merz, Barbara Schibli, Margrit Schriber, Claudia Storz. Grussworte: Christoph Weber-Berg (Kirchenratspräsident), Moderation: Frank Worbs. (www.ref-ag.ch)

Webseite

Veranstaltet durch: Aargauer Literaturhaus Lenzburg

Tickets

  • Eintrittspreis: Eintritt frei / Kollekte
  • Reservation per Telefon: 062 892 06 80
  • Reservation per E-Mail: info@buchhandlung-otz.ch

Hingehen

Aargauer Literaturhaus Lenzburg, Bleicherain 7, 5600 Lenzburg

Lageplan