Basel,

Markus Ramseier: In einer unmöblierten Nacht — Allgemeine Lesegesellschaft Basel BS

In seinem neuen Roman erzählt Markus Ramseier die Geschichte eines höchst ungewöhnlichen Paares. Er, erfolgreicher Geschäftsmann, Investor, Kunstliebhaber, findet sie, Ukrainerin, 27, mausarme Übersetzerin, als er im Moskauer Puschkin-Museum die Echtheit einer Skulptur überprüfen lässt. Sie erliegt seinem Charme und zieht mit ihm in die Schweiz. Die beiden heiraten und gelten beruflich und privat als Dream Team. Doch in der (scheinbaren) Idylle entstehen unmerklich Risse. Im Gesicht des Charmeurs entdeckt die Frau zunehmend Züge eines Hochstaplers – und beginnt sich gleichzeitig zu emanzipieren und in der Natur, vor allem im Wald, zu stärken und mit zartbitterer Schweizer Schokolade zu trösten. Deshalb gibt es zum Buch auch eine eigens kreierte dunkle Schokolade, «Waldmümpfeli» genannt.

Webseite

Veranstaltet durch: Allgemeine Lesegesellschaft Basel

Tickets

Hingehen

Allgemeine Lesegesellschaft Basel, Münsterplatz 8, 4001 Basel

Lageplan