Esther Spinner: Körpergeschichten – Kreatives Schreiben für Frauen — Kloster Kappel Seminar-und Bildungshaus ZH
Der Körper erinnert sich an Erlebtes, an Vergangenes. Manche Körper sind gezeichnet von Narben, die Geschichten erzählen, aber auch ein Duft, das Rascheln von Seide oder das Berühren eines Baumes lösen Erinnerungen aus. Schon ist eine Geschichte da, die der Körper erzählt.
Welche Geschichten birgt der eigene Körper? Wo ist er gezeichnet? Wie können die Körpererinnerungen aktiviert und zugänglich gemacht werden? Und wie sieht die Zukunft des eigenen Körpers aus, was kann er (noch) leisten, wo braucht er Schonung und Zuwendung?
An diesem Schreibwochenende steht der eigene Körper im Mittelpunkt. Die Körpergeschichten werden hervorgeholt und erzählt. Methoden der Poesie- und Bibliotherapie und des kreativen Schreibens regen das Körpergedächtnis an und führen ins Erzählen hinein.
Zielsetzung: Wortschatz erweitern / Schreibfreude wecken / kreative Zugänge zum eigenen Leben und zum Schreiben kennen.
Beginn: Freitag, 24.05.2013, 18.00 Uhr
Ende: Sonntag, 26.05.2013, 15.30 Uhr
Teilnehmende:
Frauen, die ihr Wissen über das Schreiben erweitern, und ihren Körper schreibend erforschen möchten Mitbringen: Persönliches Schreibzeug, Computer kann mitgebracht werden.
Leitung:
Esther Spinner, Leiterin von Schreibwerkstätten / Schriftstellerin
Mindestteilnehmerzahl: 13
Tickets
- Eintrittspreis: CHF 220.00, zuzüglich Pensionskosten
- Reservation per E-Mail: sekretariat.kurse@klosterkappel.ch
