Lenzburg,

Demian Lienhard: «Ich bin die, vor der mich meine Mutter gewarnt hat» — Aargauer Literaturhaus Lenzburg AG

Demian Lienhard

In Zürich lautet die Parole «Macht aus dem Staat Gurkensalat!», und Alba, die hinreissend freche Protagonistin aus «Ich bin die, vor der mich meine Mutter gewarnt hat» (FVA 2019), ist mittendrin in den Jugendunruhen, die in der Schweiz der 80er und 90er Jahren laut werden. Demian Lienhard, in Baden aufgewachsen und Träger zahlreicher Preise für bisher unveröffentlichte Texte, folgt in seinem rasanten Romandebüt Alba auf ihren Höhenflügen und Höllentrips. Mit frappierender Originalität, intelligentem Witz und einer kompromisslosen Tragik zeichnet der Autor das fragile Glück einer aufmüpfigen Generation nach, die für mehr Freiraum und weniger Überwachung kämpfte. Moderation: Halina Hug (Autorin).

Veranstaltet durch: Aargauer Literaturhaus Lenzburg

Tickets

Hingehen

Aargauer Literaturhaus Lenzburg, Bleicherain 7, 5600 Lenzburg

Lageplan