Sissach,

Dominik Riedo mit Paola De Piante Vicin, Yuki Kasai und David Pia: Carl Spitteler: Die Geschichte meines Innenlebens — Schloss Ebenrain BL

Ein musikalisch-literarisches Programm über Spitteler als Mensch und Autor.
„Eigentlich, wenn ich meine Lebensgeschichte schreiben wollte, müsste ich von Rechts wegen, ich meine von Wahrheit wegen, viele hunderte von Seiten mit Musikprogrammen füllen und jedem einzelnen Musikstück ein eigenes Kapitel einräumen, berichtend, wo und wann und von wem ich ein bestimmtes Werk zum erstmal hörte und wie es auf mich wirkte; denn das bedeutete für mich jedesmal ein Ereignis, wichtiger als alles, was mir das Schicksal draussen in der Welt brachte. Das wäre vielleicht sogar die einzig richtige Art, die Geschichte meines Innenlebens zu erzählen.“ (aus „Ewige, selige Musik“).

Webseite

Tickets

  • Eintrittspreis: 45.- / 35.-

Hingehen

Schloss Ebenrain, Itingerstrasse 13, 4450 Sissach

Lageplan