St.Gallen,

Daniela Krien: Die Liebe im Ernstfall - Wortlaut Literaturfestival — Hauptpost - Raum für Literatur SG

Wortlaut 2019
Daniela Krien

«Irgendwann werden wir uns alles erzählen" von Daniela Krien wurde in fünfzehn Sprachen übersetzt.

In ihrem neuen Roman erzählt sie von fünf Frauen, deren Lebenslinien fein miteinander verwoben sind. Sie heissen Paula, Judith, Brida, Malika und Jorinde. Als Kinder und Jugendliche erlebten sie den Fall der Mauer, und wo vorher Grenzen und Beschränkungen waren, ist nun die Freiheit. Doch Freiheit, müssen sie erkennen, ist nur eine andere Form von Zwang: der Zwang zu wählen. Fünf Frauen, die das Leben aus dem Vollen schöpfen. Fünf Frauen, die das Leben beugt, aber keinesfalls bricht. Raffiniert erzählt, berührend und erschütternd.

Webseite

Veranstaltet durch: GdSL- Gesellschaft für deutsche Sprache und Literatur St. Gallen

Tickets

Hingehen

Hauptpost - Raum für Literatur, St.Leonhard-Strasse 40, 9000 St.Gallen

Lageplan