Brig-Glis,

Zeughaus Kultur Brig: Referat Patrick Rohr - Abseits von Kirschblüten und Kimono — Zeughaus Kultur VS

Der Fotograf und Journalist https:">Patrick Rohr hat sich auf einer privaten Reise in das Land Japan verliebt. Er beschloss, noch einmal nach Japan zu reisen – diesmal mit Kamera und Notizblock und dem Ziel, ein Buch über «sein» Japan zu veröffentlichen.

Zurückgekehrt ist er mit vielen Bildern und Geschichten von Japanerinnen und Japanern, die ihm einen faszinierenden Blick auf ein Land eröffnet haben, das viel mehr ist als seine Klischees. Auf seinen Reisen durch Japan wurde Patrick Rohr von einem DOK-Team des Schweizer Fernsehens begleitet. Die daraus entstandene dreiteilige Reiseserie wurden letzten November und Dezember 2018 auf SRF1 ausgestrahlt.





Im Rahmen der WeltKulturTage Japan gibt Patrick Rohr Einblicke in seine fotodokumentarische Reise. Nach dem Referat besteht die Möglichkeit, sein Japan-Buch bei der von der https:">ZAP - Zur Alten Post Brig betriebenen Bücherecke zu erwerben und signieren zu lassen.



_____



Patrick Rohr



Patrick Rohr hat sich im Jahr 2007 nach 15 Jahren als Moderator und Redaktor beim Schweizer Fernsehen (unter anderem Arena, Quer, Schweiz aktuell) mit einer Kommunikations- und Medienagentur selbstständig gemacht. Nach einer Ausbildung zum Dokumentar- und Porträtfotografen, arbeitet er heute auch als Fotograf und Multimediaproduzent für verschiedene NGOs wie Helvetas, Ruedi Lüthy Foundation und die Glückskette. Er reist auch für freie Projekte oft ins Ausland.



_____



Festivalbändel an der Kasse

Webseite

Veranstaltet durch: Zeughaus Kultur Brig

Tickets

Hingehen

Zeughaus Kultur, Gliserallee 91, 3902 Brig-Glis

Lageplan