Bern,

Dominik Siegrist und Franz Ebner: Doppelvernissage «Alpen» — Haupt Buchhandlung BE

Alpenwanderer: Keine gewöhnliche Weitwanderung! 1800 km, 119 Tage und zwei Paar Wanderschuhe: Alpenforscher Dominik Siegrist wanderte im Sommer 2017 mit Freunden von Wien nach Nizza. Es ging bei dieser dokumentarischen Fussreise darum, den Zustand der Alpen zu erkunden.
So ist ein stilles, eindrückliches Manifest für den Lebens- und Naturraum Alpen entstanden.
Auch beim Buch «Ich möchte meine Berge sehen…» – Worte, die dem Bergmaler Giovanni Segantini zugeschrieben werden – geht es um die Vielfalt und Schönheit der Alpen. Der Herausgeber Franz Ebner verfolgt mit sieben Autor/innen die Idee, die Alpen in den Wissensdisziplinen Natur und Kultur, Gesteine, Gewässer, Wälder, Tiere, Pflanzen lebendig und informativ darzustellen.
Zwei spannende Buchvorstellungen an einem Abend!

Veranstaltet durch: Haupt Verlag

Tickets

  • Eintrittspreis: Eintritt frei
  • Reservation per Telefon: 031 309 09 09
  • Reservation per E-Mail: buchhandlung@haupt.ch
  • Reservation per Internet: https:

Hingehen

Haupt Buchhandlung, Falkenplatz 14, 3012 Bern

Lageplan