Zürich,

Andreas Reinhard, Patrick J. Gyger: Vernissage «Door to door»-Mobilität. Vom fliegenden Auto zum Air-Taxi — ETH Zürich, Institut für Robotik und Intelligente Systeme ZH

Fantastische Nachrichten über eine gänzlich neue und schier unbegrenzte Mobilität mit sogenannten Air-Taxis füllen seit einiger Zeit die Newskanäle. Namhafte Unternehmen investieren in diesem Bereich weltweit dreistellige Millionenbeträge. Noch nie genutzte Technologien und Verfahren stellen einen Quantensprung in Aussicht. Steht uns wirklich eine Revolution bevor, wie wir uns künftig im grossen Stil von A nach B bewegen? Ist dies ein relevanter Baustein, um unsere Probleme auf den Strassen zu entschärfen?

Wir freuen uns sehr, dass wir folgende Persönlichkeiten für diesen Anlass als Redner gewinnen konnten:
• Christian Hegner, Direktor BAZL
• Oliver Blamberger, CEO Compact Dynamics
• Prof. Dr. Roland Siegwart, Leiter Autonomus Systems Lab IRIS
• Claude Vuichard, Helikopterexperte

Tickets

Hingehen

ETH Zürich, Institut für Robotik und Intelligente Systeme, Leonhardstrasse 21, 8092 Zürich

Lageplan