Flüeli-Ranft,

Franziska Greising, Dominik Brun und Ruth Loosli: 2019 meets 1919 - der mobile, temporäre Lyrik-Weg: eine Matinéelesung — zentrumRanft OW

2019 meets 1919 - der mobile, temporäre Lyrik-Weg: eine Matinéelesung

Ein Literatur mobil-Projekt zum Jubiläum Carl Spitteler 100 Jahre Literaturnobelpreis 1919–2019.
2019 wurden in der Schweiz lebende Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus den vier Sprachregionen angefragt, Gedichte oder lyrische Kurztexte mit der thematischen Fokussierung auf das Carl Spitteler-Jubiläum zu verfassen. Als Vorlage oder als Inspiration erhielten die Autorinnen und Autoren Textausschnitten aus Carl Spittelers «Olympischer Frühling» bzw. «Balladen/Glockenliedern». Die literarischen Ergebnisse dieser aktuellen Auseinandersetzungen wurden auf Tafeln gedruckt, welche im öffentlichen Raum, mehrmals zeitlich und örtlich begrenzt, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich sind.

Veranstaltet durch: Verein Carl Spitteler

Tickets

Hingehen

zentrumRanft, Hubel 2, 6073 Flüeli-Ranft

Lageplan