Basel,

Denis Scheck: Schecks Kanon — Kulturhaus Bider & Tanner BS

Buchpräsentation

Die 100 wichtigsten Werke der Weltliteratur
"Vertrauen Sie mir, ich weiss, was ich tue" - dies ist die Redewendung bzw. das Markenzeichen des Literaturkritikers Denis Scheck.
Mit seiner Auswahl der 100 wichtigsten Werke präsentiert Denis Scheck einen zeitgemässen Kanon, der auf Genre- oder Sprachgrenzen schlicht pfeift. Von Ovid bis Tolkien, von Simone de Beauvoir bis Shakespeare, von W.G. Sebald bis J.K. Rowling: Charmant, wortgewandt und klug erklärt er, was man gelesen haben muss – und warum.

Veranstaltet durch: Kulturhaus Bider & Tanner

Tickets

  • Eintrittspreis: CHF 20.–, mit der Bider & Tanner Kundenkarte CHF 15.—
  • Reservation per Telefon: 061 206 99 96
  • Reservation per E-Mail: ticket@biderundtanner.ch

Hingehen

Kulturhaus Bider & Tanner, Aeschenvorstadt 2, 4010 Basel

Lageplan