Stein am Rhein,

Miku Sophie Kühmel: Lindwurm-Lesereihe — Museum Lindwurm SH

Miku Sophie Kühmel

«Kintsugi» (2019) ist Kühmels erster Roman, für den sie mit dem Literaturpreis der Jürgen-Ponto-Stiftung und dem «aspekte»-Literaturpreis ausgezeichnet wurde. Reik und Max feiern ihre 20-jährige Liebe. Dieses Jubiläum wollen sie gemütlich und zurückgezogen in ihrem Wochenendhaus feiern. Eingeladen sind nur ihr ältester Freund Tonio und seine Tochter Pega. Doch ruhig bleibt nur der See. Ein flimmernder Roman über die Liebe in all ihren Facetten.

Miku Sophie Kühmel (*1992) geboren in Gotha. Sie hat an der Humboldt-Universität zu Berlin und der New York University studiert, unter anderem bei Roger Willemsen und Daniel Kehlmann. Seit 2013 erscheint ihre Kurzprosa in Zeitschriften und Anthologien. Ausserdem erzählt sie Geschichten in Radiostücken und Podcasts, die sie selbst produziert.

Veranstaltet durch: Jakob und Emma Windler-Stiftung Kultureinrichtungen

Tickets

  • Eintrittspreis: Eintritt frei
  • Reservation per Telefon: 052 741 25 12
  • Reservation per E-Mail: info@museum-lindwurm.ch
  • Reservation per Internet: https:

Hingehen

Museum Lindwurm, Understadt 18, 8260 Stein am Rhein

Lageplan