Olten,

Ariela Sarbacher: Der Sommer im Garten meiner Mutter - Roman — Schreiber Kirchgasse  SO

Veranstaltungen Schreiber Olten 2020

Ich sitze mit Mamma am Küchentisch. »Es wird nicht alles dunkel, wenn wir tot sind. Wir kommen auf einen Stern«, sagt sie. »Wir alle zusammen? Papa, du und ich?« Mamma lächelt: »Ja, dort werden wir uns wiedersehen.« Es ist ein vier Wochen langer kurzer Sommer, in dem Mutter und Tochter sich voneinander verabschieden. Konfrontiert mit der Diagnose einer unheilbaren Krankheit und dem Entscheid der Mutter, selbstbestimmt in den Tod zu gehen, begibt sich die Tochter Francesca auf Spurensuche. Von Chiavari, einem Städtchen an der ligurischen Küste, wo die Mutter in den Dreißigerjahren des letzten Jahrhunderts geboren wurde, führt die Erinnerung nach Zürich, in ein Vorstadtquartier, wo die Tochter Francesca ihre Jugend in den Sechzigerjahren erlebt hat.

Facebook Twitter

Veranstaltet durch: Schreiber Kirchgasse

Tickets

Hingehen

Schreiber Kirchgasse , Kirchgasse 7, 4600 Olten

Lageplan