Olten,

Carel van Schaik und Kai Michel: Die Wahrheit über Eva — Schreiber Kirchgasse  SO

Veranstaltungen Schreiber Olten 2020

Wieso sind Frauen Männern gegenüber benachteiligt? Carel van Schaik und Kai Michel erklären, wie es menschheitsgeschichtlich zu der Rollenverteilung von Mann und Frau gekommen ist, wieso sich die Diskriminierung so hartnäckig halten konnte und warum es uns selbst heute noch so schwerfällt, die Situation realistisch zu analysieren.
Die Autoren spannen einen Bogen von der menschlichen Frühzeit bis zu #metoo und liefern einen wichtigen Beitrag zu der aktuellen Debatte. Sie zeigen anhand neuester wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass die Beziehungen zwischen den Geschlechtern viel komplexer sind, als es die biologistische Sicht von der körperlichen Macht des Mannes darstellt.

Facebook Twitter

Veranstaltet durch: Schreiber Kirchgasse

Tickets

Hingehen

Schreiber Kirchgasse , Kirchgasse 7, 4600 Olten

Lageplan