Bern,

Ursula Poznanski: «Erebos 2» — Stauffacher Buchhandlungen BE

Ursula Poznanski

Ein Computerspiel mit einer Künstlichen Intelligenz, die alles bisher Dagewesene übertrifft: Erebos ist zurück… und hat dazugelernt. Die Wiener Autorin stellt die Fortsetzung ihres vielfach ausgezeichneten Bestsellers vor.

Wo würde das ominöse Online-Computerspiel Erebos in unserer allseits vernetzten Gegenwart wieder auftauchen? Auf dem Smartphone, auf Facebook oder Twitter? Was würde es über social media anrichten? Was passiert, wenn das Programm Kontrolle über dein Leben gewinnt? Es läuft nicht nur auf dem Handy, es ist überall. Es wählt seine Nutzer selbst. Und es lässt dich um alles spielen, was dir wichtig ist: deinen Job, dein Studium, deine Freundin. Als Nick auf seinem Handy ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden.

Veranstaltet durch: Buchhandlung Stauffacher Bern

Tickets

  • Eintrittspreis: Fr. 15.- (Premium/Student Card Fr. 10.-, Young Circle Card Fr. 5.-)
  • Reservation per Telefon: 031 313 63 63
  • Reservation per E-Mail: info@stauffacher.ch

Hingehen

Stauffacher Buchhandlungen, Neuengasse 25/37, 3001 Bern

Lageplan