Glarus,

Christina Caprez: Autorenlesung Christina Caprez: Die illegale Pfarrerin — Wortreich Buchhandlung & Antiquariat GL

Christina Caprez

Christina Caprez stellt ihr neues Buch "Die illegale Pfarrerin" vor.
Ausserdem zeigt sie ihren 25-minütigen Dok-Film über ihre Grossmutter, den sie fürs SRF gedreht hatte. Eine Kombination aus Lesung und Film.
Das Buch:
In der Biografie "Die illegale Pfarrerin" erzählt Christina Caprez die Geschichte ihrer Grossmutter, der ersten vollamtlichen Gemeindepfarrerin der Schweiz. Dabei verknüpft sie gekonnt Briefe, Tagebücher und Archivdokumente mit den Stimmen von Menschen, die die Pfarrerin kannten: ihre Kinder, Dorfbewohner, Weggefährtinnen. So ensteht ein komplexes Bild einer Frau, die ihrer Zeit weit voraus war, die ihre Zeitgenossen mit ihrem festen Willen und ihrer direkten, bestimmenden Art aber auch immer wieder herausforderte.
28 Fotos ergänzen das Buch

Webseite

Veranstaltet durch: Kulturbuchhandlung Wortreich, Glarus

Tickets

  • Eintrittspreis: Fr. 20.--/15.--
  • Reservation per Internet: https:

Hingehen

Wortreich Buchhandlung & Antiquariat, Abläschstrasse 79, 8750 Glarus

Lageplan