Zürich,

Werner Rohner: «Auslesen oder vom Ende der Schonzeit» – ein Abschiedsritual — sogar theater ZH

Über 40-mal hat Werner Rohner aus «Das Ende der Schonzeit» vorgelesen. Über 40-mal das Publikum mitgenommen in die Welt seines preisgekrönten Debütromans. Und das soll nun einfach zu Ende sein, nur weil im Herbst 2020 sein neuer Roman erscheint? Nicht ganz. Vorher liest der Autor in einem öffentlichen Abschiedsritual noch einmal den ganzen Roman vor. Und erzählt, wie er zum Stoff, zur Sprache, aber auch zu einzelnen Szenen gekommen ist, was nach all diesen Jahren für ihn davon geblieben ist und was sich seither verändert hat. Und natürlich können all die Fragen gestellt werden, um die sich der Autor bisher gedrückt hat.

Das Auslesen findet an drei Abenden in der sogar Bar statt und es gibt Suppe & Getränke dazu. Die Abende können auch einzeln besucht werden.

Veranstaltet durch: sogar theater

Tickets

  • Reservation per Telefon: 044 271 50 71
  • Reservation per Internet: www.sogar.ch

Hingehen

sogar theater, Josefstr. 106, 8005 Zürich

Lageplan