Zürich,

Schreibwettbewerb 2020: Online-Lesung der Gewinner*innen — Literaturhaus Zürich ZH

2020 stand der Schreibwettbewerb des Literaturhauses unter dem Motto «Klima- und andere Katastrophen». Wir hätten Anfang des Jahres nicht gedacht, als wie prophetisch sich diese Themensetzung erweisen sollte. Das Echo war gross, es erreichten uns viele prägnante, überraschende, tiefgründige, humorvolle Texte, Prosa und Lyrik, aus denen die Jury die zwölf «Texte des Monats» herausdestillierte. Wir werden an diesem Abend erstmals die Texte von den Schreibenden selber gelesen hören, und wir feiern die Buchpremiere der dazugehörigen Anthologie «Texte des Monats 2020». Die Autor*innen sind entweder live auf unserer Bühne oder werde uns per Zoom zugeschaltet.

Live-Stream. // Lesung und Gespräch. // Moderation: Gesa Schneider, Isabelle Vonlanthen.

Veranstaltet durch: Literaturhaus Zürich

Tickets

Hingehen

Literaturhaus Zürich, Limmatquai 62, 8001 Zürich

Lageplan