Chur,

Martina Kuoni, LITERATURSPUR: Literatur am Mittag: Dieter Forte — Kantonsbibliothek Graubünden GR

Martina Kuoni

1970 feierte Dieter Forte (1935–2019) am Basler Theater einen Welterfolg. Fortan lebte er in der Stadt am Rhein. Über Jahrzehnte fuhr er jeden Sommer nach Davos zur Kur. Erst mit grossem zeitlichen und räumlichen Abstand vermochte er sich seiner kriegsversehrten Kindheit und Jugend in Düsseldorf anzunähern. Sein literarisches Vermächtnis Als der Himmel noch nicht benannt war erschien kurz vor seinem Tod. Ein Porträt des Autors.

Lassen Sie sich in der Mittagspause verführen: Martina Kuoni präsentiert ein Buch, eine Persönlichkeit oder eine Begebenheit aus der Bündner Literaturwelt – anregend, unterhaltsam und informativ.

Webseite

Veranstaltet durch: LITERATURSPUR

Tickets

Hingehen

Kantonsbibliothek Graubünden, Karlihofplatz, 7001 Chur

Lageplan