Bern,

Mithu Sanyal: Identität. Wer sind «wir» heute? — Berner GenerationenHaus BE

Wer sind wir - und wenn ja, wie viele? Wer darf was über wen sagen? Über diese Fragen wird gerade mit grosser Energie gestritten. Aber sind es die richtigen Fragen? Kulturwissenschaftlerin Mithu Sanyal nimmt uns mit auf eine Suche nach den Identitäten der Zukunft.

Identitätsfragen und Identitätspolitik bewegen und beunruhigen aktuell die Generationen. Die Kulturwissenschaftlerin und Schriftstellerin Mithu Sanyal spricht über die Bedeutung von Geschichte(n) und Geschlecht, von Hautfarbe und postkolonialem Denken - aber vor allem von Solidarität über die Grenzen des «wir» hinweg. In ihrer Rede nimmt sie uns mit auf eine Suche nach den Identitäten der Zukunft. Weniger: Wer sind wir? Als eher: Wer wollen wir sein?

Webseite Twitter

Veranstaltet durch: Berner Generationenhaus

Tickets

  • Eintrittspreis: CHF 10.- / 20.- / 35.- / 50.-
  • Reservation per Telefon: 0313288700
  • Reservation per E-Mail: kommunikation@begh.ch
  • Reservation per Internet: www.begh.ch

Hingehen

Berner GenerationenHaus, Bahnhofplatz 2, 3001 Bern

Lageplan