Basel,

Angélique Beldner, Martin R. Dean: Angélique Beldner, Martin R. Dean: «Der Sommer, in dem ich Schwarz wurde» — Literaturhaus Basel, Barfüssergasse BS

Moderation: Inés Mateos

In «Der Sommer, in dem ich Schwarz wurde» begibt sich die SRF-Tagesschau-Moderatorin Angélique Beldner gemeinsam mit dem Schriftsteller Martin R. Dean auf die Suche nach einer Sprache, in der über und gegen Rassismus gesprochen werden kann. Vor dem Hintergrund ihrer Biographien stellen sie entscheidende Fragen: Wo steht die Schweiz beim Thema Rassismus? Welche Perspektiven, welche Haltungen gibt es? Für wen steht was auf dem Spiel? Angélique Beldner und Martin R. Dean entschieden sich gegen das Schweigen und für das Sprechen – miteinander, in der dialogischen Form dieses Buches, und mit dem Publikum.

Veranstaltet durch: Literaturhaus Basel

Tickets

Hingehen

Literaturhaus Basel, Barfüssergasse, Barfüssergasse 3, 4051 Basel

Lageplan