Sarnen,

Béla Rothenbühler: Provenzhauptschtadt — Atelier Steiner OW

Den Fussballsommer 2018 stellt Thomas sich eigentlich anders vor, wenn er sich dem Betrachten der Schwalben am Himmel hingibt. Unglück in der Liebe vergällt ihm den Schwalbensommer. Als Schwalbe, wie Fussballer sie zum Punkteholen produzieren, erlebt er das Verhalten seines Freundes Brazzo. Und damit beginnt sein Absturz. Die beiden Freunde leben in der Provinz. Nicht in der tiefen, meint Thomas mit einigem Stolz, sondern in deren Hauptstadt – was nichts ändert am leisen Trübsinn, den er nur selten vergisst.

«Provenzhauptschtadt» (Der gesunde Menschenversand 2020) – ein Luzernroman? Unbedingt! Aber für Menschen aller Hauptstädte und Provinzen.

Es gilt eine Covid-Zertifikatspflicht (geimpft, getestet, genesen).

Veranstaltet durch: lit.z Literaturhaus Zentralschweiz

Tickets

  • Eintrittspreis: CHF 12.00, Ermässigt: CHF 8.00
  • Reservation per Internet: https:

Hingehen

Atelier Steiner, Pilatusstrasse 18, 6060 Sarnen

Lageplan