Solothurn,

Wilhelm Hauff: Das kalte Herz — Theater Delly SO

Lesereise
Portait Thomas Griess & Andreas Berger

Es lesen Thomas Griess & Andreas Berger
Im Rahmen des Lesezyklus Lesereise 2021/22 zum Thema «Heimat»

«Der junge Peter Munk, ein schlanker Bursche, ließ es sich gefallen, weil er es bei seinem Vater auch nicht anders gesehen hatte, die ganze Woche über am rauchenden Meiler zu sitzen oder, schwarz und berußt und den Leuten ein Abscheu, hinab in die Städte zu fahren und seine Kohlen zu verkaufen. Aber ein Köhler hat viel Zeit zum Nachdenken über sich und andere, und wenn Peter Munk an seinem Meiler saß, stimmten die dunklen Bäume umher und die tiefe Waldesstille sein Herz zu Tränen und unbewußter Sehnsucht. (...)»
Aus: Das kalte Herz

Webseite Facebook

Veranstaltet durch: Lesezyklus Lesereise im Theater Delly

Tickets

  • Eintrittspreis: 30
  • Reservation per Telefon: 032 621 66 12

Hingehen

Theater Delly, Gerberngasse 11, 4500 Solothurn

Lageplan