Olten,

Jörg Meier und Meinrad Kofmel: Meiereien und Kaffeesatz — Literatur & Bühne Olten SO

Jörg Meier und Meinrad Kofmel

Es gibt nur wenige Geschichten über Kaffee, die beim Lesen auch nach Kaffee duften. Meinrad Kofmel, der sich hauptberuflich mit Kaffee beschäftigt, taucht in einer klaren Sprache in die Welt des Kaffees ein. Und man erinnert sich beim ersten Schluck eines Cappuccino plötzlich an seine erste grosse Liebe. «Lawrence of Arabica» heisst sein erstes und bisher einziges Buch.
Jörg Meier ist Journalist und Autor. In seiner Kolumne Meiereien erzählt er seit zwölf Jahren ziemlich wahre oder zumindest gut erfundene Geschichten aus dem wirklichen Leben. Einige davon sind in den beiden Büchern «Als Johnny Cash nach Wohlen kam» und «Meiereien» versammelt.

Webseite

Veranstaltet durch: Knapp Verlag

Tickets

Hingehen

Literatur & Bühne Olten, Leberngasse 17, 4600 Olten

Lageplan