Olten,

Markus Kirchhofer: das Planetenrührwerk — Literatur & Bühne Olten SO

Markus Kirchhofer

Markus Kirchhofer liest aus seinem neuen Roman «Das Planetenrührwerk». Es ist der erste Roman des Lyrikers. Dabei bleibt der Autor seiner reduzierten Sprache treu, er konzentriert sich aufs Wesentlichste. Die drei menschlichen Protagonisten lässt er in der Ich-Form erzählen. Er baut auch gekonnt Erzählperspektiven aus Sicht von Bäumen oder einer Erdgöttin ein. Nature Writing ist eine literarische Gattung der fiktionalen oder nicht-fiktionalen Naturbeschreibung.
Markus Kirchhofer, geboren 1963, lebt mit seiner Frau in Oberkulm. Seit 2013 ist er freier Autor. Nach «eisfischen» (100 Gedichte), «Der Stachel» (kleine Novellen) und «aushub» (100 Gedichte) ist der Roman «Das Planetenrührwerk» seine vierte Publikation im Knapp Verlag.

Webseite

Veranstaltet durch: Knapp Verlag

Tickets

Hingehen

Literatur & Bühne Olten, Leberngasse 17, 4600 Olten

Lageplan