Basel,

Ariane Koch, Laura Leupi (M): «Sofalesung mit Ariane Koch» — Stellwerk BS

Eine junge Frau fristet ihr Dasein in einem zu grossen Haus in einer zu kleinen Stadt. Als dort ein Gast auftaucht, nimmt sie ihn kurzerhand bei sich auf. Der Gast ist ihr so vielversprechend neu wie fremd und wird schnell zum einnehmenden Mittelpunkt, aber auch Opfer inquisitorischer Machtfantasien. Bis er den Fängen der zunehmend obsessiven Hausherrin entkommt und sie selbst eine lang ersehnte Reise antritt und nun ihrerseits zur Gästin wird. «Man tut diesem grandiosen Debüt nichts Schlechtes, wenn man es in Relation zur fixen Grösse Kafka setzt, denn dieser Roman wird dadurch nicht kleiner.» (NZZ)

sofalesungen.ch ist eine Initiative des Förderfonds Engagement Migros in Kooperation mit verschiedenen Schweizer Literaturhäusern.

Veranstaltet durch: Verein Sofalesungen

Tickets

  • Eintrittspreis: 12/8 CHF
  • Reservation per Telefon: +41 (0) 79 409 44 61
  • Reservation per E-Mail: info@sofalesungen.ch
  • Reservation per Internet: https:

Hingehen

Stellwerk, Vogesenplatz 1, 4056 Basel

Lageplan