Luzern,

Beat Mazenauer: Beat Mazenauers literarische Bestenliste — Hotel Schweizerhof LU

Der Germanist Beat Mazenauer vermittelt Literatur leidenschaftlich und nie knochentrocken.

Alle Jahre sind wir wieder gespannt, was der Literaturkritiker und -vermittler Beat Mazenauer aus seiner Wundertüte zaubert. Seine jährliche Bestenliste ist ein kenntnisreicher Rückblick aufs vergangene Bücherjahr, oftmals listig, aber immer höchst anregend, nie knochentrocken, sondern ein engagiert präsentierter Leckerbissen. Und garantiert wird er auch diesmal die vorgegebene Zeit überschreiten, denn es gibt so viel zu entdecken, auch für vermeintliche Alleskenner:innen.

Beat Mazenauer, geboren in Luzern, Germanist, Historiker, ist weit über Luzern und auch weit über die Literaturszene hinaus bekannt. Er hat sich ganz der Literatur verschrieben, arbeitet mit grosser Professionalität, mit Leidenschaft und nicht ermüdendem Engagement als Autor, als Moderator, und Literaturkritiker.

Tickets

Hingehen

Hotel Schweizerhof, Schweizerhofquai 3a, 6004 Luzern

Lageplan