Baden,

Thomas Duarte: Lesung — Librium Bücher AG AG

Ein Mann erscheint mitten in der Nacht auf einem Polizeiposten und erzählt, wie sein bislang eintö- niges Leben aus den Fugen geraten ist. Jahrzehntelang hat er für einen wohltätigen Verein gearbeitet, jetzt wird er plötzlich wegen Unregelmässigkeiten bei der Geldver- gabe verdächtigt. In seinem wahnwitzigen Bericht ent- steht das Portrait eines modernen Antihelden, der einen überraschend fröhlichen Nihilismus zum Besten gibt. Entstanden ist eine Poetik des Scheiterns, die an Robert Walser, Markus Werner und Franz Kafka denken lässt, deren Sprache aber doch ganz eigenständig ist.
Thomas Duarte hat nach dem Erscheinen seines ersten Romans viel Aufmerksamkeit – auch in Form von Prei- sen – erhalten, zuletzt den Berner Literaturpreis 2022.
Thomas Duarte ist 1976 geboren, aufgewachsen in Basel

Veranstaltet durch: Literarische Gesellschaft Baden

Tickets

Hingehen

Librium Bücher AG, Theaterplatz 4, 5400 Baden

Lageplan