Zürich,

Simon Chen: Im Anfang war das Wort — Miller's Studio ZH

In seiner Sprechstunde untersucht er die Sprache auf chronische Krankheiten und akute Defekte.

War «Mama» auch euer erstes Wort? Wo steht mehr Wahres drin, in der Bibel oder im Duden? Und was unterscheidet den Weltfrieden von einem Hundehaufen? In Chens viertem Programm gehts um Sprache. Wortwörtlich und buchstäblich. Er beginnt ganz von vorne und zeigt uns, warum Adam und Eva die «Geranien» Geranien und den «Maikäfer» Maikäfer getauft haben. In seiner Sprechstunde untersucht er die Sprache auf chronische KrankheiteBeschreibung:
Hier können Sie eine n und akute Defekte. Er beweist in einem spektakulären Live-Experiment die Zerstörungskraft eines ausgesprochenen Wortes. Und als wäre das nicht schon genug, lädt der Wortkünstler dazu ein, in seinen Kopf zu kriechen!

Veranstaltet durch: Millers

Tickets

  • Eintrittspreis: CHF 38.00

Hingehen

Miller's Studio, Seefeldstrasse 225, 8008 Zürich

Lageplan