St. Gallen,

Irma Wehrli: Fliegen Tanzen Wirbeln Beben - Katherine Mansfield übersetzen — Festsaal im Stadthaus der Ortsbürgergemeinde SG

In der Reihe «...was mit Büchern» diesmal zu Gast im Literaturhaus: Die Übersetzerin Irma Wehrli über ihre Arbeit, insbesondere an den Texten von Katherine Mansfield.
Das Angebot des Lesekreises „Klassiker der Weltliteratur“ ergänzend, der sich aktuell mit der neuseeländisch-britischen Autorin Katherine Mansfield befasst, nimmt die literarische Übersetzerin Irma Wehrli das Publikum mit in die Welt dieser Ikone moderner Weiblichkeit.

Wehrli, die von Thomas Wolfe bis Gertrude Stein zahlreiche Autor:innen der klassischen Moderne übersetzt hat, gibt Einblicke in ihre Werkstatt vielfältiger Übersetzungserfahrungen der englischen und amerikanischen Literatur vom 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart.

Veranstaltet durch: Literaturhaus St. Gallen

Tickets

  • Eintrittspreis: CHF 20.- / erm. CHF 15.- (Mitglieder Literaturhaus St. Gallen und Bibliothek Wyborada); Studierende CHF 10.- / Kultur-Legi CHF 5.- / Mitglieder A*dS gratis, Geflüchtete gratis
  • Reservation per E-Mail: reservierung@wyborada.ch

Hingehen

Festsaal im Stadthaus der Ortsbürgergemeinde, Gallusstrasse 14, 9000 St. Gallen

Lageplan