St. Gallen,

Giuseppe Gracia, Saïda Keller-Messhali: «Der Abschied» — Rösslitor Bücher SG

Giuseppe Gracia

Terroranschlag in Berlin: Über seinen neuen Roman spricht der Autor mit Saïda Keller-Messahli vom «Forum für einen fortschrittlichen Islam». Moderation: Michael Hasler.

Die furchtbaren Stunden eines Terroranschlags sind Ausgangspunkt des neuen Romans von Guiseppe Gracia. Als der Erzähler mit seinem besten Freund einen Berliner Kulturanlass besucht, wird dieser von islamistischen Terroristen gestürmt. Ein Schreckensszenario, das in all seiner Brutalität live übertragen wird und in dem für den Erzähler nach und nach die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Illusion verwischen. Die dramatische Aktualität der Dinge vermengt sich mit der Vergangenheit, als er unter den Geiseln plötzlich seine vor Jahren verstorbene Frau entdeckt…

Webseite

Veranstaltet durch: Rösslitor St. Gallen

Tickets

Hingehen

Rösslitor Bücher, Multergasse 1-3, 9001 St. Gallen

Lageplan