Basel,

Alain Claude Sulzer, Nicola Steiner: Die Jugend ist ein fremdes Land — Literaturhaus Basel, Barfüssergasse BS

Tatort: Riehen. Eine Welt der zugezogenen Gardinen, in der niemand geschieden ist und Frauen, die Auto fahren, eine anrüchige Sensation. Hier wächst Alain Claude Sulzer auf, als Sohn einer französischsprachigen Mutter, die kaum Deutsch kann, und eines Vaters, dessen ganzer Stolz das formstrenge Avantgarde-Haus ist. In kurzen Erinnerungsblitzen erzählt Sulzer seine Jugend. Seine so komischen wie detailscharfen Beobachtungen bilden zusammen ein Erinnerungsmosaik, bei dem Nostalgie und stilles Grauen nahe beieinanderstehen. «Kein Roman, keine Autobiographie, aber hinreissende Erinnerungen an Buckeliturnen, schaumbedeckte Tänzer und die Wirkung von Haferflocken auf den Sexualtrieb. Fameux!» (Harald Schmidt)

Veranstaltet durch: Literaturhaus Basel

Tickets

  • Eintrittspreis: CHF 18.00 / 13.00
  • Reservation per Telefon: 061 206 99 96 (Bider & Tanner)
  • Reservation per Internet: www.literaturhaus-basel.ch

Hingehen

Literaturhaus Basel, Barfüssergasse, Barfüssergasse 3, 4051 Basel

Lageplan