Zürich,

Peter Voegeli, Nikolaus Voegeli: Der Balkankönig und seine Familie — sphères bar buch & bühne ZH

Walter Thurnherr, Bundeskanzler und ehemaliger Generalsekretär im EDA, EVD und UVEK diskutiert mit den Autoren Peter und Nikolaus Voegeli über die wenig bekannten Verbindungen zwischen dem Balkan und der Schweiz anhand ihrer Familiengeschichte.

Nikolaus Voegelis Grossvater war aus Glarus erst nach London und Manchester und dann über Istanbul und Smyrna (Izmir) nach Belgrad ausgewandert. Er gründete zusammen mit seinem Bruder eine Bank, verkaufte Dreschmaschinen, modernisierte die serbischen Eisenbahnen. In den grossen Kriegen des 20. Jahrhunderts organisierten die zwei Brüder die humanitäre Hilfe auf dem Balkan.

Veranstaltet durch: www.staempfliverlag.com

Tickets

Hingehen

sphères bar buch & bühne, Hardturmstrasse 66, 8005 Zürich

Lageplan