Alvaschein,

Samira El-Maawi: In der Heimat meines Vaters riecht die Erde wie der Himmel — Associaziun Center d’Art e Cultura Alvra GR

Festival «Thalwil liest vor» 2026

Mit dem Roman «In der Heimat meines Vaters riecht die Erde wie der Himmel» hat die Thalwiler Autorin Samira El-Maawi 2020 ein Erstlingswerk vorgelegt, das sich in poetischen Bildern mit den Themen Alltagsrassismus, kulturelle Identität und Zugehörigkeit auseinandersetzt. Letztes Jahr ist von ihr der Kinderroman «Lela und die fabelhafte Frau Farah» erschienen, der mit einer Prise Magie und Witz Themen wie Toleranz, Lebensfreude und Mut behandelt.

Die Autorin liest aus ihrem Werk und unterhält sich im Gespräch mit Nicole Hess (Festivalteam) über ihr literarisches Schreiben für Erwachsene und für Kinder.
Einlass: 15:30 Uhr

Veranstaltet durch: Verein Thalwil liest vor

Tickets

  • Eintrittspreis: Einlass: 15:30 Uhr Keine Tickets, keine Reservation; Einlass, solange Platz vorhanden. Eintritt frei. Wir danken für Ihren freiwilligen Beitrag, um einen Teil der Kosten zu decken.

Hingehen

Associaziun Center d’Art e Cultura Alvra, Veia da Scola 7, 7451 Alvaschein

Lageplan